Sie sind hier:

Tierpark Nordhorn

Der Tierpark Nordhorn wurde im Jahr 1950 eröffnet. Im Jahr 2015 feiert er sein 65. Jubiläum.

Unter dem Wappen des seltenen Waldbison kann der Besucher in idyllischer Umgebung entlang der Alten Vechte auf einer etwa 10 ha großen Fläche entspannen. Der sehenswerte Vechtehof entsteht seit dem Jahr 1999 durch den Wiederaufbau historischer Gebäude. Der Tierpark zeigt dort alte, vom aussterben bedrohte Haustierrassen.

Vechtearm

© 2015, Marcus Skupin

Vechtehof

© 2015, Marcus Skupin

Wellensittich

© 2015, Marcus Skupin

Wellensittich im Tierpark Nordhorn
© 2015, Marcus Skupin

Wildkatze

© 2015, Marcus Skupin

Europäische Wildkatze im Tierpark Nordhorn
© 2015, Marcus Skupin

Nordpersischer Leopard

© 2015, Marcus Skupin

Wolf

© 2015, Marcus Skupin

Nordpersischer Leopard

© 2015, Marcus Skupin

Nordpersischer Leopard im Tierpark Nordhorn
© 2015, Marcus Skupin

Vechtehof

© 2015, Marcus Skupin

Vechtehof im Tierpark Nordhorn
© 2015, Marcus Skupin

© 2018; Katzenfoto.de | Welt der Katzen, Markeneck 17, 46286 Dorsten